Eine Küche planen und einzurichten ist das, worauf sich viele beim Umzug besonders freuen. Auf der Pinterest Pinnwand scheint alles perfekt, und in Gedanken steht man schon kochend in der Traumküche. Doch wenn es dann wirklich so weit ist, der Umzugsstress Überhand gewinnt und man am liebsten einfach für immer auf der Matratze auf dem Boden schlafen würde, vergisst man die Traumküche schnell mal.
Überall stapeln sich die Kartons und man will einfach nur etwas zu essen kochen können. Das Design der Küche steht erst einmal in Hintergrund. Ein paar Wochen später hat sich das meistens dann einspielt, man stolpert nicht mehr dauernd über Umzugskartons und ist eigentlich ganz zufrieden mit der neuen Wohnung. Bis man dann merkt: Die Küche habe ich mir aber anders vorgestellt.
Schöne Wohnaccessoires findet ihr zum Beispiel bei La Redoute. Jedes Teil ist ein echter Hingucker und macht eure Küche zu etwas ganz besonderem. Mit unserem La Redoute Gutschein erhaltet ihr momentan 10€ Rabatt auf das gesamte Sortiment. So macht Einrichten Spaß!
Irgendwann kann man die alten Fliesen einfach nicht mehr sehen. Zeit für was Neues! Bildquelle: www.unsplash.com
Wir haben die 5 besten Tipps für euch, wie ihr jetzt aus eurer Küche eine echte Traumküche macht. So macht Küche planen nicht nur Spaß, sondern ist auch noch einfach und kostengünstig.
1. Fliesen pimpen
Jeden Tag aufs neue muss man die hässlichen, schon lang vergilbten Fliesen hinter dem Kochfeld anschauen. Eine echte Qual! Ihr denkt, neue Fliesen zu verlegen ist zu teuer und mit viel Aufwand verbunden? Dann haben wir den perfekten Tipp für euch. Es muss nicht direkt neu verfliest werden. Mit schicken Klebefolien könnt ihr eure Küchenrückwand im Handumdrehen aufpeppen. Das Ganze ist super einfach, und die Folie gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Da ist garantiert für jeden Geschmack was dabei. Einfach das Lieblingsmuster aussuchen und über die altern Fliesen kleben.
Wer eine individuelle Küchenrückwand gestalten möchte, jedoch lieber auf richtige Fliesen statt Folie setzt, ist bei Fotofabrik gut aufgehoben. Hier könnt ihr eure ganz persönlichen Fliesen gestalten. Nutzt unseren Fotofabrik Gutschein und holt euch einzigartige, selbst gestaltete Fliesen schon ab 7,99€.
2. Endlich Ordnung
Ordnung ist das A und O. Man kann eine noch so schöne Küche haben, ist es unordentlich, sieht es einfach schrecklich aus. Deshalb ist unser Tipp, für genügend Stauraum beim Küche planen zu sorgen. Es sollte so wenig wie möglich auf oder um die Küche herum stehen. Hier könnt ihr an mehreren Stellen ansetzen. Als Erstes sollte ihr alles aus dem Weg schaffen, was nicht unbedingt notwendig ist. Egal ob Schlüssel, Notizheft, Batterievorräte oder die Post. Raus mit allen Sachen, die nicht in die Küche gehören! Als Nächstes sollte ihr feste Plätze für Küchenutensilien festlegen. Wenn alles seinen Platz hat, fällt Ordnung halten viel leichter.
Griffe können den kompletten Look eurer Küche verändern. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Bildquelle: unsplash.com
3. Neue Griffe – Neuer Look
Dieser Tipp ist trotz seines kleinen Preises mit sehr großer Wirkung verbunden. Einfach die langweiligen alten Knöpfe und Griffe durch moderne Exemplare austauschen, und schon erstrahlt eure Küche in ganz neuem Look. Dabei könnt ihr ganz individuell entscheiden, welchen Look ihr in eurer Küche ausprobieren wollt. Edles Gold, mattes Schwarz oder lieber süße Griffe mit verspieltem Muster. Das allerbeste daran ist, sollten euch die Griffe einmal nicht mehr gefallen, lassen sie sich wieder ganz einfach austauschen.
Wer einmal bei Depot war, kennt das Problem. Man will eigentlich nur kurz nach einer Kleinigkeit schauen, und einen Moment später bekommt man seinen Kofferraum nicht mehr zu. So viele schöne Sachen gibt es dort – übriges auch viele schöne Griffe. Damit ihr bei der nächsten Shoppingtour nicht ganz so viel Geld liegen lasst, haben wir tolle Depot Gutscheine für euch gesammelt.
4. DIY Regal
In eurer Küche fehlt noch der ultimative Hingucker? Wir haben die praktische Lösung für euch: Das Weinkistenregal! Die meisten haben noch alte Weinkisten im Keller stehen. Falls ihr nicht dazu gehört, findet ihr diese für kleines Geld bei Ebay oder auf Flohmärkten. An die Wand geschraubt eigenen sich die Kisten hervorragend als Regal. Auch aus Paletten lassen sich tolle Regale bauen. Im Internet findet ihr unzählige Anleitungen dazu.
Mit neuen Fronten wird jede Küche zum Hingucker. Egal ob selbstgemacht oder gekauft! Bildquelle: www.unsplash.com
6. Neue Fronten für die langweilige Küche planen
Wenn ihr „Die Küche ist von IKEA“ regelmäßig hört, seid ihr bestimmt auch schon genervt davon. Unser Tipp für euch sind neue Küchenfronten! Damit könnt ihr eure ganz individuelle und vor allem einzigartige Küche planen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ihr gestaltet eigenen Küchenfronten, oder ihr lasst euch inspirieren und kleidet eure Küche für etwas Geld neu ein. Schöne Küchenfronten findet ihr zum Beispiel bei Superfronts, Reform oder A.S. Helsingö. Wenn ihr doch lieber selbst Hand anlegt, könnt ihr es mit Lackieren versuchen. Das ist nicht sehr schwer und verleiht eurer Küche einen neuen Look. Alternativ gibt es auch für Folien zum beklebenden Küchenfronten.
Jetzt könnt ihr loslegen und eure Küche planen! Es ist Zeit, alle lang ersehnten Ideen in die Tat umzusetzen. Wir, das Rabatt-Coupon Team wünschen euch viel Spaß dabei!
Post Views: 587