Ob nun erkrankt oder nicht – wir sollen soziale Kontakte meiden und sind in unseren eigenen vier Wänden eingesperrt. Nun gibt es jetzt viele, die gezwungen werden, mehr Zeit mit ihrem eigenen Partner zu verbringen als gewollt. Hilft das Motto „Sex, Drugs and Rock’n’Roll“?
So sehr man sich auch liebt, irgendwann kommt der Moment, in dem man nur noch seine Ruhe will. In China haben die Scheidungsanwälte jetzt mehr zu tun als vermutlich in ihrer ganzen Karrierelaufbahn. Damit uns das nicht passiert und wir auch nach der schwierigen Zeit zusammen bleiben, sollten wir die Gründe nicht vergessen, für die wir unseren Partner lieben. Nützt die Zeit und lernt euren Lebensgefährten von einer anderen Seite lieben.
Die Corona-Krise ist auch eine große Herausforderung für eine Partnerschaft.
Bildquelle: unsplash.com
Sex – Nicht nur Spaß, sondern Erholung pur
Es heißt immer: Sex ist die schönste Nebensache der Welt. Und an dieser Aussage ist durchaus etwas dran. Denn Sex bringt uns nicht nur auf andere Gedanken und bereitet uns ein schönes Gefühl. Sex macht glücklich! Mit einem Orgasmus werden so viele Endorphine freigesetzt, dass jede noch so schlechte Laune in Vergessenheit gerät. Für alle Sportjunkies unter euch gibt es auch eine gute Nachricht. Wenn ihr das Fitnessstudio vermisst, könnt ihr mit der schönsten Nebensache der Welt eure Kalorien verbrennen! Denn laut einer kanadischen Studie verbrennt ihr durch die körperliche Aktivität rund 100 Kalorien pro Schäferstündchen.
Nicht außer Acht zu lassen ist, dass ihr durch Sex das Immunsystem nachweislich stärken könnt, was gerade jetzt in der Erkältungszeit von Vorteil sein kann. Zudem entsteht durch Sex das Bindungshormon Oxytocin. Dieses gibt uns das Gefühl des Vertrauens und der Geborgenheit. Und wir brauchen in dieser unsicheren Corona-Zeit genau das. Die Intimität mit eurem Liebsten schafft euch die Nähe zueinander und stärkt eure Partnerschaft mit jedem Mal.
Für mehr Abwechslung im Bett empfehlen wir euch aufregende Dessous mit dem Orion Gutschein und spannende Sex-Toys mit dem Amorelie Gutschein.
Sex macht nicht nur Spaß, sondern ist auch noch richtig gesund.
Bildquelle: unsplash.com
Drugs – Gemeinsam süchtig nach mehr Lebensqualität
Unter dem Punkt Drugs sprechen wir von der ganz legalen und natürlichen Weise, süchtig zu werden. Selbst Sex kann uns mit dem Gefühl der Geborgenheit und Lust fesseln. Aber gerade jetzt, wo wir so viel gemeinsame Zeit haben, sollten wir sie auch aktiv mit unserem Partner nutzen. Wir lernen uns alle viel besser kennen und erfahren viele neue Gemeinsamkeiten, die uns vermutlich im normalen Alltag verborgen blieben. Wie wäre es denn. mal wieder gemeinsam zu kochen? Bewusste Lebensweise ist schon lange im Trend. Und wie oft holen wir uns in der Mittagspause schnell was in der Kantine oder kommen nach Hause und das Essen ist schon fertig? Wir können uns jetzt die Zeit nehmen gemeinsam, zu kochen und das Essen ausgiebig zu genießen.
Mit unseren Hellofresh Coupons könnt ihr euch eure Kochbox selbst zusammenstellen und bekommt diese auch direkt geliefert.
Man kann auch gemeinsam süchtig nach Serien sein. Auch das hat sich mit den modernen Streaming-Diensten zu einem beliebten Hobby entwickelt. Viele denken, sie wären jetzt mit Netflix durch und würden jede Serie kennen. Doch eigentlich sehen wir uns meist nur Empfehlungen an, oder preisgekrönte Filme und Serien. Unser Tipp: Ab auf die Couch und startet blind die Wiedergabe. Selbst, wenn es eine „langweilige“ Doku-Serie ist. Es schafft eine Verbindung mit dem Partner und stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
Mit unserem Audible Coupon könnt ihr mit einem Podcast oder einem spannenden Hörbuch etwas mehr Abwechslung in das eingeschränkte Leben bringen.
Gemeinsam aktiv Zeit zu verbringen kann uns mehr zusammenschweißen, und wir lernen ganz neue Seiten aneinander kennen.
Bildquelle: unsplash.com
Rock’n’Roll – Party geht auch zu zweit
Gemeinsame Abende mit Freunden sind ja momentan nicht angesagt. Und gerade jetzt, wenn das Wetter schön wird und das Wochenende schon in Sicht ist, würden wir vielleicht gerne unsere Liebsten zu einem gemeinsamen Grill-Abend einladen. Doch warum sollten wir darauf verzichten? Es gibt in der modernen Welt so viele Wege und Möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren. So könnt ihr ganz einfach eure Freunde und Familie digital in euer Wohnzimmer einladen. Mit einem Videoanruf über das Smartphone oder Skype sind wir uns fast genauso nah wie sonst auch. Der große Vorteil daran ist, dass ihr auch mal mit jemand Anderem über den neuen Alltag sprechen könnt, als mit eurem Partner. So schafft ihr euch auch mit einer anderen Meinung neue Sichtweisen, und könnt Konfliktsituationen relativ einfach entschärfen.
Aber ihr könnt auch die Zeit zu zweit genießen! Denn es tut auch mal ganz gut, an einem Abend gemeinsam laut Musik zu hören, sich ein Glas Wein oder einen Cocktail zu gönnen, und ausgelassen in alten Erinnerungen zu schwelgen. Auch das stärkt euer Gemeinschaftsgefühl und das Vertrauen enorm.
Für bessere Qualität beim Telefonieren oder für Videokonferenzen könnt ihr mit unserem Handytick Gutschein noch richtig sparen.
Gemeinsame Zeit ist wichtig für eine Partnerschaft, aber es muss auch o.k. sein, Zeit alleine zu verbringen.
Bildquelle: unsplash.com
Sex, Drugs and Rock’n’Roll – Das Wichtigste ist, den Respekt nicht zu verlieren
Auch wenn Sex, gemeinsames Kochen oder ausgelassenes Feiern zu zweit eure Beziehung stärken können, ist es noch wichtiger, sich zu respektieren. Denn jeder braucht mal auch einen Moment für sich alleine. Und das sollte in jeder guten Partnerschaft auch mal ok sein!
Wenn es um das gemeinsame Zusammenleben geht, kann Corona und die Ausgangssperre eine große Herausforderung sein – aber eine noch größere Chance. Wir lernen uns gegenseitig von ganz anderen Seiten kennen und entdecken viele neue Gemeinsamkeiten. Lasst uns die Zeit, die wir haben, sinnvoll und glücklich nutzen.
Wir wünschen euch eine gesunde und höchst harmonische gemeinsame Zeit!
Post Views: 863