Verkaufsoffene Sonntage, Black Friday, wir alle kennen diese Shopping-Aktionen.
Doch die 2007 ins Leben gerufene Glamour Shopping Week bricht alle Verkaufsrekorde!
Wie Glamour alle Rekorde bricht, hat sich auch das Team von Rabatt-Coupon gefragt – und Antworten gefunden. Wir weihen euch in das Geheimnis der Glamour Shopping Week ein!
Zwei junge Mädchen während der Glamour Shopping Week
Bildquelle: pixabay.com | Borko Manigoda
Wer liebt es nicht? Viele Rabatte, Aktionen und Geschenke. Heute, am 06. April, startet endlich wieder die Glamour Shopping Week. Diesmal dauert diese eine ganze Woche lang und wird um einen Tag, und zwar den Palmsonntag, verlängert!
Die Fashion Week bietet uns dieses Jahr wieder einmal die Möglichkeit, viele Saisonhighlights zu unglaublich günstigen Preisen zu ergattern.
Und, liebe Männer, ihr werdet nicht vergessen. Auch für euch sind jede Menge Angebote vorhanden, und diese sind speziell gekennzeichnet. Über 150 Shops nehmen dieses Jahr teil, darunter auch viele von denen, die ihr bei uns von Rabatt-Coupon findet! Beispielsweise Unternehmen wie Only, About You, Levi’s oder Puma. Auch einige Restaurants wie Hello Fresh, L’Osteria oder Vapiano sind dieses Jahr dabei.
Stark reduzierte Glamour Shopping Week-Artikel für Frau und Mann
Quelle: unsplash.com | Artem Bali
Doch wie können sich die ganzen Shops so viele Rabatte leisten und wie viel verdient Glamour dabei?
Eine ganze Seite in der Zeitschrift kostet laut Listenpreis 33.600 Euro plus 1.200 Euro Teilnahmegebühr. Wenn man dies auf 150 Shops und circa zwei Seiten in der Zeitschrift hochrechnet, sind wir bei einem Umsatz von mehr als 10 Millionen Euro, den Glamour einstreicht!
Der About You-Geschäftsführer sagt, dass über eine Millionen Euro Umsatz während der Shopping Week erzielt werden. Außerdem wird die Rabatt-Woche zur Akquise von Neukunden genutzt. Dies zahlt sich laut der Gründerin und Managerin von Junique aus, da in dieser einen Woche die Bestellungen zu 80 Prozent von Neukunden getätigt werden.
Die Glamour App hilft euch beim Shoppen
Quelle: unsplash.com | Kevin Grieve
Seit 2016 bedient sich Glamour der modernen Technologie und ging mit der ersten Fashion-Week-App ins rennen.
Auch ihr könnt diese im Apple Store und im PlayStore kaufen. Die App dient während dieser Woche als Shop- und Angebotsfinder sowie als Inspirationsquelle für alle Nutzer.
Im ersten Jahr, in dem die App im Einsatz war, wurden circa 29.000 Käufe via App getätigt. Fast alle Nutzer haben den Vollpreis von knapp drei Euro (E-Paper inklusive Shopping-Card) gezahlt. Wenn man gesonderte Platzierungen innerhalb der App kaufen und sich an diesen Zahlen beteiligen möchte, müssen die Shops einen starken Preis von 7000 Euro plus 500 Euro Produktionskosten bezahlen. Macht zusammengerechnet 7500 Euro pro Platzierung, die jedes Unternehmen an Glamour zahlt.
Zwischen den Rabatt-Marathons werdet ihr als Nutzer dafür mit vielen Gewinnspielen und News-Beiträgen beschäftigt. Brand-Partner haben auch hier die Möglichkeit, Sonderangebote zu verschicken. Glamour verdient somit über das gesamte Jahr jede Menge Geld!
Shoppen während der Glamour Shopping Week macht glücklich!
Quelle: unsplash.com | Laura Marques
Doch an unserer aufgeweckten Shopping-Lust und dem Drang, jeden Rabatt und jedes geschenkte Produkt zu ergattern, hat sich nichts geändert. Wir alle freuen uns, denn ab heute beginnt der Shopping-Marathon!
Falls euch eure Schnäppchenjäger-Natur genauso an die Glamour Shopping Week fesselt, wie uns, könnt ihr euch hier schon mal einige Rabatte sichern.
Post Views: 1.118