Sobald die Winterjackenzeit vorbei ist, sieht man sie wieder vermehrt in unseren Parks – die Skater! Denn sobald Frost kein Thema mehr ist, macht es endlich wieder Spaß, mit dem eigenen Board über Rails zu grinden und in der Halfpipe neue Tricks auszuprobieren.
Wir von Rabatt-Coupon verraten euch, auf welche Basics ihr dabei nicht verzichten solltet. Denn zum Skaten gehört eben nicht bloß ein Skateboard. Schließlich wollt ihr euch auf dem Brett wohlfühlen, optisch aber zugleich eine gute Figur machen. Wir verraten euch, wie’s klappt.
Die passenden Skateschuhe
Eure Skateschuhe stellen einen der wichtigsten Punkte eures Skate-Outfits dar. Schließlich sind sie das „Verbindungsstück“ zwischen eurem Körper und eurem Skateboard. Grundsätzlich ist hier zunächst zwischen Low-Cut- und High-Cut-Schuhen zu unterscheiden.
Low-Cut oder High-Cut?
Bei Low-Cut-Schuhen liegen eure Knöchel frei, was die Verletzungsgefahr erhöht. Allerdings gewährleisten Low-Cut-Schuhe eine hohe Bewegungsfreiheit, auf die viele Skater nicht verzichten möchten. Weitere Pluspunkte: Low-Cut-Modelle verfügen über ein geringes Gewicht und sind sehr flexibel. Bei High-Cut-Schuhen ist es hingegen so, dass sie eure Knöchel komplett umschließen. Das mindert das Verletzungsrisiko, in den meisten Fällen aber zugleich auch die Bewegungsfreiheit.
Eine Frage der Haltbarkeit: Vulk- versus Cup-Sohle
Ein weiteres entscheidendes Kriterium bei euren Skateschuhen ist die Sohle. Hier existieren zwei Lager: Einerseits die Fans der Vulk-Sohle, andererseits Verfechter der Cup-Sohle. Bei einer Vulk-Sohle ist es so, dass sie mit dem Oberschuh lediglich verklebt ist. Dadurch ist der Schuh zwar nicht so lange haltbar, dafür aber sehr weich, elastisch und leichtgewichtig. Eine Cup-Sohle ist mit dem Oberschuh verklebt UND vernäht. Das macht den Schuh langlebiger, dafür aber auch schwerer und weniger flexibel.
Um herauszufinden, welche Skateschuhe zu euren Bedürfnissen passen, empfehlen wir euch, mehrere Paare auszuprobieren und zu vergleichen. Im Online-Shop von SkateDeluxe findet ihr mehr als tausend verschiedene Modelle. Das Beste: Mit unseren SkateDeluxe Gutscheinen erhaltet ihr diese zum Vorzugspreis. Sollen es eher leichte und flexible Schuhe sein? Dann empfehlen wir euch, unsere SkateDeluxe Gutscheine zum Beispiel in den Nike SB Nyjah Free oder den Lakai Cambridge Suede zu investieren. Ihr steht auf hochgeschnittene und schwere Skateschuhe? Dann seien euch der DC Pensford und der Vans Sk8-Hi Pro ans Skaterherz gelegt.
Ein cooles Hoodie
Er ist beim Skaten fast genauso unverzichtbar wie das Board – der Hoodie. Ein solcher Kapuzenpullover strahlt Lässigkeit und Coolness aus. Wenn ihr einen Hoodie tragt, dann strahlt ihr quasi automatisch die Botschaft „Anything goes“ aus. Und ist es nicht genau das, worum es beim Skaten geht? Sich nicht an starre Regeln zu halten, sondern einfach mal auszuprobieren, was euch gerade in den Sinn kommt? Selbstredend. Denn genau auf diese Weise entstehen neue Tricks, von denen letztlich die gesamte Skating-Community profitiert.
Lässig und schwer oder sportlich und atmungsaktiv?
In puncto Material gilt es, zwischen zwei grundlegenden Varianten zu differenzieren. Der klassische Hoodie ist aus reiner Baumwolle gefertigt. Dadurch ist er relativ schwer, hält euch aber auch schön warm. Mit einem solchen Hoodie friert ihr also auch dann nicht, wenn ihr spät abends auf dem Brett euer Können zeigt. Ferner gibt es Hoodies, die aus einem Gemisch aus Baumwolle und synthetischen Stoffen, zum Beispiel Polyester, bestehen. Diese sind atmungsaktiv und meist auch leichter.
Auch beim Stichwort Hoodie gilt es, euren Favoriten durchs Ausprobieren zu finden. Wir empfehlen, euch für jedes Wetter zu rüsten. Ein paar schwere Baumwoll-Hoodies für das Skaten im Mondschein, ein paar atmungsaktive Hoodies für schweißtreibende Competitions im Sommer. Und, nicht zu vergessen: Auch die Optik spielt eine Rolle! Dank unserer SkateDeluxe Gutscheine könnt ihr euch Hoodies zum Schnäppchenpreis sichern. Ob nun der Adidas-Originals-Hoodie im 80er-Stil (nur echt mit Trefoil!), ein klassischer Kapuzenpullover mit Vans-Schriftzug auf der Brust oder ein Santa-Cruz-Hoodie mit der berüchtigten „Screaming Hand“ – hier findet ihr sicherlich euren Favoriten.
Was für die Beine: Die richtige Hose zum Skateboarden finden
Baggypants, Slim-Fit-Jeans oder Jogginghose – die Wahl der richtigen Hose zum Skateboarden ist wahrlich nicht leicht. Es ist eine Frage des Stils, aber eben auch der Bequemlichkeit und Funktionalität.
Von entspannten Cargos und flexiblen Klassikern
Tief hängende Baggypants, zum Beispiel in Form einer Cargohose, stehen für skatertypische Lässigkeit. Häufig besitzen sie mehrere Taschen, in denen ihr euer Smartphone und andere Accessoires unterbringen könnt – das ist natürlich praktisch. Zugleich verfügen Baggypants aber auch über ein relativ hohes Gewicht und schränken eure Bewegungsfreiheit etwas ein.
Sofern ihr auf besagte Bewegungsfreiheit viel Wert legt, seid ihr mit einer Slim-Fit-Jeans besser beraten. Sie liegt eng an und sieht vor allen Dingen bei Skatern gut aus, die ohnehin über einen eher schmalen Körper verfügen. Nicht unerwähnt sei aber auch die Jogginghose. Auch mit dieser lässt es sich hervorragend skaten, schließlich verfügt sie über eine enorme Flexibilität. Das Argument, dass eine Jogginghose optisch nichts auf dem Kerbholz hat, lässt sich widerlegen. Und zwar, indem ihr unsere SkateDeluxe Gutscheine in ein Modell wie die Quarzo Insley von Adidas investiert. Dank Logoprint und schnittigen Streifen an der Seite macht sie optisch einiges her. Ebenfalls echte Hingucker: Die Deadly Stone von Volcom und die Garth Flannel PJ von Altamont.
„Anything goes“ – das ist das Motto vieler Skater
Bildquelle: unsplash.com | Marion Michele
Mit SkateDeluxe Gutscheinen beim Kauf des Skate-Outfits sparen
Die Skate-Saison 2019 wirft ihre Schatten voraus. Insofern ist jetzt genau die richtige Zeit, um euch dank unserer SkateDeluxe Gutscheine mit den wichtigsten Basics auszustatten. Noch ein Tipp: Sobald Schuhe, Hoodie und Hose in eurem Warenkorb sind, muss noch lange nicht Schluss sein. Auch mit einem Cap oder Beanie macht ihr auf dem Skateboard eine gute Figur. Und auch ein hübscher Gürtel kann das glänzende Zünglein an der Waage eures Skateboard-Outfits sein.
Wir von Rabatt-Coupon wünschen euch einen erfolgreichen Start in die neue Skateboard-Saison mit abertausenden erfolgreichen Nosegrinds, Tailgrabs und Kickflips. Rock on!
Post Views: 789