Der neue Style mit den Kopfhörern!
Egal ob in der Stadt, im Bus oder beim Workout im Fitnessstudio, die Kopfhörer sind ein fester Bestandteil in unserem Alltag.
Doch macht sich jemand ernsthafte Gedanken, ob sie überhaupt zum Stil der Kleidung passen und welche Farben zu welchem Outfit ein Must-Have sind? Im Folgenden gehen wir diesen Fragen auf dem Grund.
Seit der Erfindung der Telefonie und des Radios werden Kopfhörer verwendet.
Da man den Erfinder nicht genau feststellen kann, kann man nur vermuten woher die Idee stammt. Im Laufe der Jahre wurden die Kopfhörer immer moderner und erreichten kurz darauf ein Kultstatus. Mit der Erfindung des Walk-Mans hatten sie dann ihren endgültigen Durchbruch und jeder wollte welche haben.
https://unsplash.com/
Zum Vergleich vor ein paar Jahren, wurden die Kopfhörer zu groß, zu lang oder einfach nur nervig. Beim verknoten des Kabels haben sich schon einige den Kopf zerbrochen.
Heute ist das durch die kabellosen Air-Pods kein Thema mehr. Auch die Bedienung ist simple gehalten und sind für den alltäglichen Gebrauch sehr geeignet. Optimal sind sie auch beim Sport, denn man braucht sich nicht über die Kabel zu ärgern, die lästig in der Luft hängen.
Doch jetzt zurück zur Frage, passen alle Kopfhörer zu allen Outfits?
Nicht unbedingt, denn wer in Business-Klamotten rumläuft, sollte große farbige Kopfhörer vermeiden, da sie vom Anzug ablenken und Krawatten oder Fliegen in den Hintergrund stellen. Hierfür werden dezente Farbe geraten. Ein schwarzer Anzug und Lackschuhe lassen sich gut mit mattschwarzen Kopfhören kombinieren und wer die Kirsche auf die Sahnetorte legen will, der benutzt die Air-Pods. Sie sind modern und weisen auf einen seriöseren Auftritt der Person hin.
https://www.facebook.com/HawesandCurtis.Germany/ und ttps://unsplash.com/
Wer es gerne etwas lockerer hat und in Alltagsklamotten den Tag verbringt, kann auf elegantere Kopfhörer mit speziellen Farben, wie zum Beispiel einem Holzmuster oder auch einem schönen Bordeauxrot zur Jeans und weißem T-Shirt zurückgreifen.
Dadurch wird der Style „gepusht“ und bietet einen super Kontrastausgleich zwischen dem lockeren und dem etwas gehobeneren Stil.
https://unsplash.com/
Für unkomplizierte Typen sind eintönige Farben zu empfehlen. Weiße, schwarze oder auch graue Farben ergänzen sich sehr gut mit einem lässigen Hemd und einer beigen Chinohose.
Wem ein Hemd zu viel ist und sich eher wärmer und gemütlicher verpacken möchte, ist mit schicken, dunkelfarbigen Strickpullovern nicht schlechter dran und erst recht nicht in der Winterzeit.
https://www.facebook.com/HawesandCurtis.Germany/ und ttps://unsplash.com/
Wer der sportlichen Optik nachgeht, sollte Farben und auffällige Muster bevorzugen. Durch die lässigen und sportlichen Klamotten, geben Farben dem Outfit mehr power und „freshen“ das Ganze auf. Jeans, blaue Air-Max und ausgefallene Kopfhörer sind der Klassiker schlecht hin und sind und bleiben immer ein Hingucker.
https://unsplash.com/
Beim Sport sind zudem die In-Ear-Kopfhörer oder Bluetooth Kopfhörer zu empfehlen, da sie beim Sport fest sitzen und komfortabel sind. Außerdem sind sie wasser- und somit auch schweißabweisend.
https://unsplash.com/
Kopfhörer als Accessoires
Die Kopfhörer können heutzutage auf verschiedenste Arten und Weisen verwendet werden. So können sie zum Beispiel als einen guten Schalersatz optisch überzeugen, aber auch als Statussymbol taugen die Kopfhörer äußerst gut. Vergleichen kann man es mit einer schönen Uhr, die sofort auffällt und den Stand bzw. das Auftreten der Person aufwerten soll. Wer dem Trend hinterher jagen will, kann sich den Style der Fußballstars anschauen und sich tolle Tipps abholen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es für jeden Typ die passenden Kopfhörer gibt und gut kombiniert einen „Wow-Effekt“ erzeugen.
Hinter den Geräten steckt also mehr als nur Musik… nutzt die Gutscheine von JBL und Hawes & Curtis und spart dabei.
https://unsplash.com/
Post Views: 616