Halloween rückt näher und damit auch die Zeit der beleuchteten Kürbissen, der dekorierten Häuser,der gruseligen Kostüme und der „Süßes oder Saures“-Rufe.
Doch was steckt eigentlich wirklich hinter dem Fest? Wir von Rabatt-Coupon erklären euch die Hintergründe des umstrittenen Festes.
Halloween hat seine Wurzeln nicht in den USA, sonder in Irland. Hier feierten die Kelten schon vor über 2000 Jahren am 31. Oktober eine Art Silvester, das „Samhain“ genannt wurde. Weil in der letzten Nacht eines Jahres angeblich die Geister unterwegs waren, versuchte man sie mit Essen vor den Häusern zu zähmen. Manche Menschen liefen damals schon als Geister verkleidet herum und verlangten nach Gaben. Auswanderer brachten die Tradition in aller Welt. Im Jahr 1991 kam das Halloween-Fest zu uns nach Deutschland.
www.pixabay.com
Eine der beliebtesten Halloween-Traditionen heißt „Süßes sonst gibt’s Saures“. Kinder gehen dabei verkleidet von Haus zu Haus und fordern die Bewohner auf, ihnen Süßigkeiten zu geben. Sollten sie dies nicht machen, spielen die Kindern den Hausbewohnern verschiedene Streiche.
Gruselige Verkleidungen zu Halloween sind vor allem auch bei Erwachsenen sehr beliebt. Halloween-Fans verkleiden sich gerne als Geister, Hexen, Vampire, Zombies, Skelette oder Kürbisse.
Die typischen Farben zu Halloween sind schwarz, orange, grün, weiß und rot.
www.pixabay.com
Wir haben für euch ein paar Ideen gesammelt, was ihr an diesem Tag anstellen könnt
Verkleiden:
Nur Spielverderber tauchen unverkleidet auf einer Halloween-Party auf. Anders als an Fasching, kannst du dich am 31. Oktober so richtig austoben. Ob sexy, scary oder skurril – Halloween bietet unbegrenzte Kostümmöglichkeiten.
Horrorfilme ohne Ende schauen:
Jason, Freddy, Michael und Co. bringen euch in die perfekte Halloween-Stimmung. Halloween, ist die perfekte Zeit für einen Horrorfilm-Marathon mit Blut, viel Gekreische und Gänsehaut. Ladet doch ein paar Freunde zu euch nach Hause ein und gruselt euch zusammen.
Kürbisse schnitzen:
Was darf an Halloween auf gar keinen Fall fehlen? Ausgeschnitzte Kürbisse natürlich. Es macht nicht nur Spaß, sondern schreckt auch die Geister und Dämonen ab, die in der Nacht des 31. Oktober auf der Straße ihr Unwesen treiben. Verkleidete Monster, die nach Süßigkeiten verlangen, lockt dies natürlich an.
www.pixabay.com
Halloween Party:
Eine Mottoparty ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine großartige Idee. Um eine rund um stimmige Party zu organisieren, bedarf es gar nicht viel Aufwand.
Hier ein paar Tipps für eure perfekte Party:
Das Motto sollte bereits vor der Planung festgelegt werden. Generell eignet sich jedes Thema, das ihr mit Gruseln verbindet. Für die Party gilt natürlich Kostümpflicht, um ein authentisches Grusel-Flair zu erzielen. Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen. Auf keinen Fall sollte die Karte langweilig gestaltet sein, denn meistens wird beim Erhalt der Einladungskarte entschieden, ob die Party ein Besuch wert ist. Achtet auf die Lichtquelle eures Partyraumes. Helle Beleuchtung ist ganz sicher nicht die optimale Wahl bei einer Halloween Party. Geeignet sind eher viele kleine Lichtquellen. Der wohl wichtigste Aspekt für eine Halloween-Party ist die Dekoration. Hier dürft ihr auf keinen Fall sparen. Ihr könnt zum Beispiel Skelette, Fledermäuse oder Gespenster an die Wände kleben. Selbstverständlich sollten Speisen und Getränke auf das Thema Halloween ausgelegt sein. Spiele dürfen auf keinen Fall fehlen, damit sich die Leute auf der Party nicht langweilen.
Mit unseren Sales & Aktionen sowie Rabattcoupons könnt ihr bei den perfekten Halloween-Artikel sparen.
Wir wünschen euch viel Spaß damit.
Post Views: 474