Liesst du auch gerne Bücher und verschiebst es immer wieder, weil dir die Zeit dazu fehlt?
Ja, dann bist du nicht alleine.
Man sagst ja, wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern wir nutzen Sie nicht richtig.
Das stimmt – aber ich finde in zwei Richtungen. Es stimmt, dass uns die Arbeit, der Haushalt, die Kinder, das Putzen, Kochen, der Einkauf, die Hausaufgaben-Betreuung uvm – sehr viel Zeit abverlangt. Wir könnten immer mehr Zeit benötigen um alles zu erledigen und wenn wir dann mal zwei drei Stunden Zeit für uns haben, abends für uns Zeit haben, fehlt uns oft die Lust zum lesen. Wir haben ja noch andere Interessen ausser Lesen!
Tanzen, Sport, Freunde treffen, im Regen tanzen… eben alles was unser Herz hüpfen lässt!
Ich lese sehr gerne – schon immer – auch als Kind. Ohne meine Bücher konnte man mich kaum sehen. Ich war Stammkunde in der Stadt-Bücherei und oft reichten mir zwei drei Bücher nicht aus, ich nahm den Ausweis meiner Schwester mit, damit ich mir noch mehr Bücher ausleihen konnte.
Meine Phantasie war als Kind sehr bunt und die Bücher lieferten immer neue Nahrung. Damals in meiner Zeit gab es noch kein Internet und keine Hörbücher (ohh, sorry doch wir hatten Hörkassetten – für ein Buch hatten wir 5 bis 10 Kassetten). Die Dauer der Hörkassetten war eben sehr gering und da war das Lesen viel schöner als mit den Kassetten zu hantieren.
Auch heute liebe ich meine Bücher über alles.
Ja, echte Bücher. Ich liebe den Geruch der Druckerschwärze. Bücher riechen einfach gut und ich würde sie nie hergeben – jedenfalls nicht freiwillig!
Aber heute als allein erziehende und arbeitende Mama schätze ich die Möglichkeit von Hörbüchern sehr.
Meine Lieben, ja – wir sind abends sehr müde und dann wollen wir ja auch noch meditieren und etwas für unsere Seele tun, oder einfach nur mal Spaß haben und ganz verrückt sein, aber wie wäre es, wenn ihr immer wieder ein Hörbuch in eurer Alltag einbaut?
Ich baue meine Hörbücher, meine Sachbücher und meine Weiterbildung überall mit ein.
Ich höre mir lieber etwas wertvolles beim Bügeln, beim Kochen, beim einkaufen und noch an vielen Plätzen und Möglichkeiten.
Ja, ich lese leider auch etwas weniger echte Bücher, aber da ich sehr viel höre und mich so geistig fit halte, fehlt mir das Lesen dann nicht sehr. Das wäre anders, wenn ich diese Möglichkeit nicht nutzen würde.
Ein Roman, ein Sachbuch mit über 500 Seiten, da braucht man doch 3-5 Tage, je nachdem wie schnell wir es in unser Alltag einbauen können.
Mit einem Hörbuch sind das maximal 4 Stunden und die kann man echt an einem Tag halbiert durchhören und schon habt ihr ein Buch gelesen und die lästigen Hausarbeiten, den Einkauf, das Kochen leicht aufgewertet.
Und so schließen wir den Kreis und stellen fest, ja – wir haben genug Zeit, die wir oft nicht richtig nutzen.
Tue doch heute etwas anderes und ändere deine Gewohnheit und teste mit dem kostenfreien Zugang von Audible.de wie du die Hörbücher in dein Alltag einbauen kannst.
Du hast 4 Wochen Zeit hierzu!
Entdecke die große Auswahl an Hörbüchern, Hörspielen und exklusiven Eigenproduktionen. Alle Hörbücher in deiner Audible Bibliothek gehört dir und du kannst es immer wieder anhören.
Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim hören!
Post Views: 668