Alle Jahre wieder neigt sich die herrliche, ausgelassene, warme, unbeschwerte Sommerzeit dem Ende zu. Die Ferien sind vorbei, ein neues Schuljahr hat begonnen, die Erwachsenen sind wieder zum Arbeitsplatz zurückgekehrt. Nun auch in Bayern. Manch einer verbringt mit etwas Glück noch die Mittagspause auf der firmeneigenen Dachterasse und versucht so, den traurigen Umstand des Herbstbeginns zu leugnen. Auch dieses Jahr erleben wir in Bayern einen sanften, aber doch bestimmten Übergang der Jahreszeiten, der unabhängig von den Witterungsbedingungen- stattfindet, denn auf das Wetter kann man sich, wenn man ehrlich ist, doch nicht mehr wirklich verlassen.
Chillen in Jeans? Völlig out! Was du brauchst ist eine ordentliche Jogginghose, sonst hast du im Herbst verloren…. Bildquellenangabe: Mike Nottebrock / pixelio.de
Für alle Menschen, die nicht oder noch nicht sehr lange in Bayern oder München wohnen, möchte ich im Folgenden auf die zwei untrüglichen Anzeichen für den Herbstbeginn näher eingehen:
Der leise Vorbote des Herbstes oder auch Stufe eins:
Während Autofahren in München in den Sommerferien ein großes Fest ist, da es sich im Stadtgebiet weder eklatant staut noch nahezu überall ohne größere Probleme Parkplätze zu finden sind, kommen sowohl die Staus als auch die Parkplatznot pünktlich zum Schulbeginn zurück. Wenn der Autofahrer nun geneigt ist, die schwarze Kutte der Trauer hervor zu kramen, während der passionierte MVV-User sich ins Fäustchen lacht – auch Du mit Deiner Monatskarte bist vor den plötzlich wieder zurückgekehrten Menschen nicht gefeit! Auch Dein Sitzplatz in der Bahn ist Dir nicht mehr sicher – es sei denn, Du steigst am Anfang, also an der ersten oder zweiten Haltestelle zu. Ansonsten heißt es auch für Dich: Willkommen zurück beim Platzroulette! Und letztendlich ist es doch egal ob man für sein Gefährt oder sein Gesäß einen adäquaten Platz für kurze Zeit sucht, denn dieser wird mit Schulbeginn nun mal knapp in der bayrischen Landeshauptstadt. Logische Konsequenz ist also: Der Herbst steht vor der Tür. Unmittelbar.
Alle, die resilient genug sind, um diesen Umstand noch zu leugnen und damit zu erklären, dass nunmal auch der Touristenansturm in den letzten Jahren wohl immer mehr zunimmt, werden spätestens in Stufe 2 in die brutale Realität zurückgeholt. Untrügliches Zeichen, dass es nun endgültig Herbst wird, ist für den noch so optimistischen Münchner
das alljährlich wiederkehrende Oktoberfest
Untrügliches Zeichen, dass es nun endgültig Herbst wird, ist für den noch so optimistischen Münchner das alljährlich wiederkehrende Oktoberfest. Bildquellenangabe: Maren / pixelio.de
Dieses Zeichen ist nicht zu übersehen, es sei denn man kann aus unerfindlichen Gründen sein Zuhause nicht verlassen und verfügt nicht über irgendeinen Zugriff auf ein beliebiges Medium. Selbst wenn man Fernsehen und Radio verabscheut – spätestens auf der Facebook- Timeline wird man nicht mehr um Hendl und Maß drum herum kommen.
Vielleicht liebst Du auch die Wiesn und hast Deine Tracht schon zurechtgelegt und Hemden und Blusen gebügelt um gleich beim Anstich dabei zu sein. Möglicherweise verfluchst Du auch die Intersuff und den Umstand, dass Du dank schulpflichtiger Kinder nicht mehr in der glücklichen Lage bist, für diesen Zeitraum die Stadt zu verlassen und über Alkoholleichen und Erbrochenem zu Deinem Arbeitsplatz gelangen musst.
Zu welchem Typ Du auch gehörst – es spielt keine Rolle. Es ist auch völlig gleichgültig, ob Du in München wohnst oder nicht.
Wenn der Herbst kommt, brauchst Du eine Jogginghose!
Dringend. Besser noch zwei oder drei! Der passionierte Wiesengänger braucht eine, um den Kater standesgemäß auszukurieren, der Wiesenhasser braucht eine, um die sechste Jahreszeit stilvoll zu ignorieren und alle anderen werden den Nutzen dieses hervorragenden Kleidungsstückes an verregneten Wochenenden nicht abstreiten können.
Tatsächlich ist meine Darstellung dieses Kleidungsstückes ein wenig eindimensional. Denn eigentlich ist eine Jogginghose der Tausendsassa im Kleiderschrank! Während der Eine meiner priorisierten Nutzung als Chillout-Kleidungsstück ohne Einwände zustimmen wird, bekommt der Andere Atemnot: Wie kann man den sportlichen Aspekt, der dieser Hose zweifelsfrei zu Eigen ist, derart konsequent ignorieren? Eine Frechheit! Da hast Du recht, denn mit einer ordentlichen Jogginghose macht man sowohl auf dem Sofa, als auch beim Joggen und sogar im Fitnessstudio eine gute Figur! Die Modelle sind so vielfältig wie die Menschen selbst – es gibt sie in allen erdenklichen Formen und Farben. Enganliegend, gerade geschnitten, mit Bündchen und ohne, mit Tunnelzug oder Gummibund – ganz, wie Dir beliebt. Sogar für den winterlichen Waldlauf werden Thermo-Modelle angeboten!
Möchtest Du eine richtig gute, umfangreiche Auswahl haben, empfehle ich Dir den Vaola Online Shop! Alle erdenklichen Modelle in sämtlichen Farben und Preisklassen! Das beste ist: Bis zum 31. 12. 17 bekommst Du sogar 20% Rabatt auf Deine Bestellung, wenn Du unseren Coupon auf rabatt-coupon.com aktivierst! Worauf wartest Du noch? Mach Dich bereit für den Herbst und den Winter und sieh Dich um auf https://www.vaola.de/c/jogginghosen/!
Post Views: 717