0 Comments

Willkommen zur Wave®-Woche! Um das meistverkauftes Multi-Tool aller Zeiten zu feiern, haben wir 7 Fakten gesammelt, die selbst eingefleischte Leatherman-Fans überraschen könnten.

NAMENSÄNDERUNGIN LETZTER MINUTE

Die ursprüngliche Produktbeschreibung war mehr eine Deluxe-Version des PST. Aber in Anbetracht der gebogenen Form der Messerklinge, erhielt das Wave von den Ingenieuren einen neuen, passenderen Spitznamen.

EINHAND-WUNDER

Als erstes Tool bei Leathermanund in der Multi-Tool-Branche ermöglichte das Wave Benutzern einen Zugriff auf die Klingen mit einer Hand – ohne die Zange öffnen zu müssen.

SURFEN AUF DER ERFOLGSWELLE

Als sofort bei Fans und Kritikern beliebtes Meisterwerk, fand das Wave ein unerwartetes neues Zuhause. 2004 nahmen Kuratoren des Museum of Modern Art es in seine Dauerausstellung auf.

GEHEIMFUNKTION GEFUNDEN

Die Leatherman Fans sind wahre Entdecker. Viele haben eine vergessene, versteckte Lanyard-Öse beim Wave gefunden. Wie die Abenteurer von einst könnt ihr den Schatz online finden, aber es macht mehr Spaß, ihn selbst zu entdecken.

DER MANN HINTER DEM DESIGN…

… ist jetzt der Leatherman CEO. Als Ingenieur verbrachte Ben Rivera zwei Jahre damit, das Original-Wave zu entwickeln und zu verfeinern.

ES WIRD STANDIG VERBESSERT

Auch wenn das Wave anfangs großartig war, kann alles noch besser werden. Im Jahr 2004 wurde es mit stärkeren Backen und arretierbaren Funktionen weiterentwickelt, und 2017 war das Jahr, in dem es auf austauschbare Drahtschneider und ein verbessertes Holster umgerüstet wurde – und einen Namenszusatz bekam: Wave+.

TROMMELWIRBEL BITTE

Während das Wave (noch) keinen Stern auf dem Walk of Fame hat, spielt es ziemlich oft in Filmen wie Speed und Shows wie MacGyver mit. Aber trotz des Erfolgs ist es auf dem Boden geblieben. Es macht sich in einer Tasche genauso gut wie in einer Promi-Hand.

Dieser Gutschein wurde erstellt von